Auerhammer startet im Pokal gegen Lindenau

Fußball Coach Hans Dumcke erwartet schweres Spiel

Aue. 

Die Landesklasse-Fußballer des SV Auerhammer sind in der finalen Phase der Saison-Vorbereitung. Diesen Sonntag empfängt man 15 Uhr den SV Lindenau 1848, der in der Landesklasse Nord spielt, zum Pokalspiel. Der Auerhammer Coach Hans Dumcke ist sicher, dass es ein schweres Spiel wird.

 

Saisonvorbereitung lief langsamer an

In die neue Saison startet der SV Auerhammer am 20. August auswärts beim SV Blau-Gelb Mülsen. Der Abstand zwischen alter und neuer Saison ist beim SV Auerhammer gering. "Wir hatten fast keine Pause durch das Vereinsfest. Deshalb haben wir in der Saisonvorbereitung nicht gleich wieder Vollgas gegeben, weil viele aus der Mannschaft überspielt waren", so Dumcke, der allerdings, wie er zugibt, ein klein wenig Angst hatte, gerade nach dem Test gegen Lößnitz, dass es vielleicht doch etwas zu locker war.

 

Testspiel hat Coach überzeugt

Doch seine Mannschaft hat ihn überzeugt - das Testspiel gegen Athletic Sonnenberg, eine Mannschaft aus Chemnitz, die jetzt in die Kreisoberliga aufgestiegen ist, hat man mit 7:0 (3:0) gewonnen. "Das war das erste richtige Testspiel, wo wir elf Leute plus Wechselspieler auf dem Platz hatten, die alle zum Kader der 1. Mannschaft gehören. Und die Männer haben das richtig gut gemacht", freut sich Dumcke. Es habe sich in den drei Wochen Pause keiner auf die lange Bank gelegt, das habe man gesehen, so der Coach: "Die Spieler sind voll drin, jeder weiß, um was es geht und das haben sie im Test auch gezeigt. Es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion