Aues A-Jugend heute mit Rückspiel gegen Lemgo

Handball Auer spielen im 1/8-Finale des DHB-Pokals

Lößnitz. 

Lößnitz. Die A-Jugend-Handballer der NSG EHV/Nickelhütte Aue treffen heute ab 18:30 Uhr im 1/8-Finale des DHB-Pokals erneut auf die Mannschaft der HSG Handball Lemgo, diesmal auswärts. Es ist das Rückspiel zur Partie von letzter Woche, die in der Erzgebirgshalle in Lößnitz ausgetragen worden ist. Dort haben die Auer ein 33:33 (22:17)-Unentschieden erkämpft. Wie NSG-Trainer Philipp Braun sagt, habe man ein tolles A-Jugend-Bundesliga-Spiel gesehen: "Wir werfen in der ersten Halbzeit 22 Tore und haben insgesamt vieles richtig gemacht. Am Ende sind uns etwas die Körner ausgegangen."

"Werden wieder alles reinhauen"

Man habe einfach nicht die Breite des Kaders. Gegen Lemgo waren erneut drei B-Jugendliche mit im Einsatz. "Wir können auch aus dem Grund das Unentschieden für uns gut einordnen. Es ist trotzdem ein Riesen-Erfolg, weil die Mannschaft wieder alles reingeschmissen hat, was sie hat. Das der letzte 7-Meter nicht reingeht, ist nicht schlimm", so Braun, der die Ursache eher weiter vorn sieht, wo sich seine Mannschaft einige technische Fehler erlaubt hat. Heute geht es also erneut gegen die HSG Handball Lemgo und der Coach sagt: "Wir werden wieder alles reinhauen und sehen, ob es für uns reicht."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion