Auf dieser Großbaustelle im Erzgebirge geht es endlich voran

Verkehr Erstes Teilstück auf Annaberger Straße fertiggestellt

Zwönitz. 

Zwönitz. Der erste Teilabschnitt auf der Großbaustelle auf der Annaberger Straße in der Stadt Zwönitz, zwischen dem Sonderpostenmarkt Wreesmann und der Grünhainer Straße, ist abgeschlossen. Auch der erste Asphalt konnte verlegt werden. Zudem wurde ein neuer Fußweg fertiggestellt.

Umleitung

Autofahrer die nun zum Sonderpostenmarkt wollen, müssen nun ebenfalls eine Umleitung durch das Stadtgebiet nehmen.

Zirka drei Millionen Euro Baukosten

Die Baustelle, die sich auf der kompletten Annaberger Straße, zwischen der S258 und der Grünhainer Straße erstreckt, wurde am 8. Mai 2023 begonnen. In der Zeit wurde auf dem ersten Teilstück der Baustelle, verschiedenste Medien erneuert. So wurden die Fernwärmeleitungen, die Trinkwasserleitungen sowie die Entwässerungskanäle sowie die Straßenbeleuchtung erneuert. Hinzu kam ein neuer Gehweg. Nun werden die Bauarbeiten auf der Annaberger Straße in Richtung S258 fortgesetzt. Die Baukosten belaufen sich auf zirka drei Millionen Euro

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion