Auf und davon: 62-Jähriger rennt seinem rollenden Auto hinterher

Blaulicht Unkontrollierter PKW beschädigt weitere Autos

Langenweißbach. 

Langenweißbach. Ein 62-jähriger Deutscher parkte Sonntagmittag seinen Skoda auf dem oberen der beiden Parkplätze an der Weißbacher Straße/Ecke Hauptstraße. Er vergaß jedoch, sein Auto ausreichend gegen Wegrollen zu sichern, sodass sich der Skoda auf dem abschüssigen Gelände selbstständig machte. Er rollte die Treppe hinunter, über die Weißbacher Straße, auf den unteren Parkplatz, wo er sowohl einen geparkten Citroen als auch einen weiteren geparkten Skoda beschädigte. Insgesamt summiert sich der Sachschaden auf eine Höhe von rund 6.000 Euro.

 

Unfallflucht obendrauf

Der 62-Jährige, der hinter seinem Auto hergerannt war, begutachtete nach Zeugenaussagen kurz die Schäden und fuhr dann davon. Da die Zeugen sich jedoch das Kennzeichen gemerkt hatten, konnte der Unfallverursacher ausfindig gemacht und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion