Aufruf an Einwohner vorm großen Fest: "Olbernhau putzt sich raus"

Bergmannstag Stadt möchte sich von ihrer besten Seite präsentieren

Olbernhau. 

Olbernhau. Anlässlich des 6. Sächsischen Bergmanns-, Hütten und Knappentages, der vom 9. bis 11. September stattfindet, bittet die Stadt alle Bürgerinnen und Bürger, ihre Grundstücke besonders herauszuputzen und dafür zu sorgen, dass angrenzende Gehwege von Schmutz, Unkraut sowie wuchernden Gewächsen befreit werden.

 

Anliegerpflichten wurden zuletzt vernachlässigt

Diese Maßnahmen gehören ohnehin zu den Anliegerpflichten, wurden jedoch in der Vergangenheit vielerorts vernachlässigt. Nicht nur Besucher der Stadt sollen sich wohl fühlen, sondern auch die Menschen, die hier leben. Seitens der Stadtverwaltung werden derzeit ebenfalls Maßnahmen ergriffen, um die Grünflächen, Plätze sowie öffentlichen Straßen und Gehwege "auf Vordermann zu bringen".

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion