Ausgerechnet ein Ex-Löwe: Veilchen siegen in München

Fußball FC Erzgebirge siegt mit 2:1 bei 1860 München

Der FC Erzgebirge Aue bleibt in der 3. Liga ungeschlagen. Am Samstagnachmittag gewann die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev mit 2:1 (0:0) bei der TSV 1860 München. Marcel Bär (85.) und Maximilian Thiel (87.) erzielten die Tore für die Sachsen, nachdem Joel Zwarts (53.) die Hausherren in Führung gebracht hatte.

 

Stadion war ausverkauft

Im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße brauchten beide Mannschaften zunächst etwas, um ins Spiel zu finden. Die 15.000 anwesenden Fans sahen zwar immer wieder Vorstöße der beiden Teams, klare Torchancen blieben allerdings aus. In der 41. Minute hatte Stürmer Marcel Bär die erste richtig gute Möglichkeit für den FCE, doch der Ex-Münchner traf den perfekt hereingegebenen Ball frei vorm Tor nicht.

 

Spannende Schlussphase

Im zweiten Durchgang nahm das Tempo zu. Erst traf Zwarts zur Führung für 1860, in der 56. Minute konnte Aues Schlussmann Martin Männel einen weiteren Gegentreffer nur knapp verhindern. Im Anschluss kamen allerdings auch die Sachsen vermehrt zu ihren Möglichkeiten. In der ereignisreichen Schlussphase gelang letztlich Bär der Ausgleich, bevor Thiel die Veilchen zum Sieg schoss.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion