Auto-Einbrüche in Schneeberg und Zschorlau: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Derzeit wird gegen einen Tatverdächtigen ermittelt

Schneeberg/ Zschorlau. 

Schneeberg/ Zschorlau. Auf dem Parkplatz an der Kirche in der Schneeberger Seminarstraße parkte am Freitagnachmittag eine Autofahrerin ihren PKW Renault. Während einer nur kurzzeitigen Abwesenheit schlugen Unbekannte eine Seitenscheibe ein und entwendeten eine auf dem Sitz zurückgelassene Handtasche. Mit dieser verschwanden unter anderem Ausweise, Geldkarten, ein Handy und Bargeld. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 1.500 Euro beziffert.

 

Versuchter Diebstahl

Etwa eine Stunde später traf es ein Auto in Zschorlau. Auf dem Parkplatz des "Einkaufscenter Erzgebirge" wurde eine Seitenscheibe eines abgestellten Pkw Mitsubishi eingeschlagen. Gestohlen wurde offenbar nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Einem Zeugen war auf dem Parkplatz ein 57-jähriger, armenischer Mann aufgefallen, den alarmierte Polizisten anschließend kontrollierten. Ob er mit der Tat in Zusammenhang steht, wird nun geprüft.

 

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können. Wer Beobachtungen gemacht und sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 03771 12-0 im Polizeirevier Aue zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion