Auto verunglückt in Kurve: Ein Schwerverletzter

Blaulicht Fahrer war alkoholisiert unterwegs

Jöhstadt. 

Jöhstadt. Die Talstraße (K 8115) aus Richtung Mittelschmiedeberg befuhr am Sonntagabend der 45-jährige Fahrer eines PKW Skoda.

Von Fahrbahn abgekommen

In einer Rechtskurve kurz vor dem Ortseingang Oberschmiedeberg kam der Skoda nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen sowie einem Baumstumpf und blieb in einem abgeholzten Waldstück stehen.

Ein Person schwer verletzt

Bei dem Unfall wurden der Skoda-Fahrer sowie sein Beifahrer leicht verletzt, ein weiterer Mitfahrer erlitt schwere Verletzungen. Der am PKW entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 10.000 Euro.

Fahrer war alkoholisiert

Zudem stand der Skoda-Fahrer zum Unfallzeitpunkt offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Der Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine. Für den slowakischen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion