Autokratzer in Aue schlagen wieder zu: Neuer Stadtteil betroffen

Blaulicht Mehrere tausend Euro Schaden

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. In der Mittelstraße in Aue begab sich ein unbekannter Täter zwischen 11.10 Uhr und 11.20 Uhr auf ein Firmengelände, um sich an einem dort abgestellten VW-Transporter und einem PKW Chrysler zu schaffen zu machen. Mit einem spitzen Gegenstand wurde der Lack an jeweils einer Autotür zerkratzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Gleicher Tat zu ähnlicher Uhrzeit

Wenig später meldete sich ein weiterer Geschädigter bei der Polizei, da jemand auf einem Parkplatz an der Nikolai-Passage in der Schwarzenberger Straße den Lack an einer Autotür eines Pkw Audi sowie eines danebenstehenden Pkw Porsche zerkratzt hatte. Die Taten geschahen zwischen 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt.

 

In allen vier Fällen wird unter anderem wegen Sachbeschädigung ermittelt. Die Polizei sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen, die möglicherweise die Taten beobachtet haben und/oder Angaben zur Täterschaft machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 12-0 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion