B-Jugend trifft auf den HC Elbflorenz

Handball Auer wollen die ersten Punkt in der Play-Off-Runde holen

Lößnitz. 

Lößnitz. Die B-Jugend der NSG/EHV Nickelhütte Aue steht heute in der Erzgebirgshalle in Lößnitz auf der Platte. In der Play-Off-Runde ist es das zweite Spiel für die Auer. Das Derby gegen die Tabellennachbarn des HC Elbflorenz wird 18:30 Uhr angeworfen. Die Gastgeber haben ein Ziel und das lautet die ersten zwei Punkte in der Play-Off Runde einzufahren. Zuletzt haben sich die B-Jugendlichen am Wochenende dem SC Magdeburg mit 19:29 (8:14) geschlagen geben müssen.

 

Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt

Die Auer sind etwas schwer ins Spiel gekommen - die Magdeburger sind dafür sehr dominant aufgetreten. Bereits nach 16 Minuten hatten die Auer mit einem 4-Tore-Rückstand zu kämpfen. Bis zur Pause ist es den NSG-Spielern nicht gelungen, zu verkürzen und so ging es mit 6 Minus beim 8:14 in die Kabine. Auch in Hälfte zwei haben die Gäste die Führungsrolle behalten. Die Hüttenjungs hatten nicht viel entgegenzusetzen, auch wenn man stellenweise gute Entscheidungen getroffen hat. Doch durch technische Fehler und Fehlwürfe blieben Chancen ungenutzt. Und so ging die Partie mit 10 Toren Rückstand mit 19:29 verloren. Daran konnte auch ein starker Georg Lausch zwischen den Pfosten nichts ändern, der zumindest eine noch höhere Niederlage vermieden hat durch seinen Einsatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion