B101: Traktor kracht gegen Baum und rutscht in Straßengraben

Unfall Feuerwehr sicherte den Traktor vor weiterem Abrutschen ab

Schlettau. 

Schlettau. Am Dienstagnachmittag hat es gegen 16.15 Uhr auf der B101 zwischen Schlettau und Annaberg-Buchholz einen Verkehrsunfall gegeben.

Was ist passiert?

Bei dichtem Nebel geriet der Fahrer eines Traktors zirka zwei Kilometer nach dem Ortsausgang Schlettau nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Straßenbaum und rutschte in einem Straßengraben. Auf Grund des Zusammenpralls mit dem Baum liefen Betriebsmittel aus, der Traktor drohte zudem abzurutschen.

Einsatzkräfte wurden alarmiert

Die Feuerwehr Schlettau, Rettungsdienst und Polizei wurden zu Einsatzstelle alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, befand sich der Fahrer schon außerhalb des Gefahrenbereichs. Rettungsassistenten kümmerten sich im ihn.

Feuerwehr sicherte den Traktor vor Abrutschen mit Seilwinde ab

Die Feuerwehr musste den Traktor mit der Seilwinde und zwei Schlupfen gegen ein weiteres Abrutschen sichern. Außerdem nahmen die Kameraden auslaufende Betriebsmittel auf.

Mehrere Unfälle am Vormittag

Die Umleitungsstrecke B 101 blieb für Stunden gesperrt. Schon am Vormittag kam es im dichten Nebel zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und verletzten Personen auf der B95 Kreuzung "Morgensonne" bei Annaberg-Buchholz. Ob der dichte Nebel Grund für die Verkehrsunfälle waren, ist unklar. Die Polizei ermittelt jeweils zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion