Baum fällt auf Straße: PKW überschlägt sich - Bahnstrecke gesperrt

Blaulicht Fahrer von der Feuerwehr aus Fahrzeug befreit

Breitenbrunn/OT Antonsthal. 

Kurz vor 4.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Schwarzenberg, Antonshöhe und Breitenbrunn am frühen Freitagmorgen zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr lag ein PKW auf dem Dach im Graben und ein Baum quer über die Straße. 

 

Feuerwehr befreit Fahrer aus Fahrzeug und schneidet Baum weg

Die Einsatzkräfte befreiten den eingeschlossenen Fahrer über den Rücksitz aus dem Fahrzeug. Er wurde mit Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Damit der Patient ins Klinikum gebracht werden konnte, musste die Feuerwehr den Baum zersägen. Nach ersten Informationen vor Ort, sah der Fahrer den Baum fallen, wich aus und kam dabei von der Straße ab.

 

Bahnstrecke Schwarzenberg - Johanngeorgenstadt gesperrt

Da der PKW nahe am Gleisbett liegt, wurde die Bahnstrecke zwischen Johanngeorgenstadt und Schwarzenberg (beide Richtungen) gesperrt. Die Talstraße musste nicht gesperrt werden, da diese bereits wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Zum genauen Unfallhergang, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion