Baum fällt in Stromleitung und kappt Stromversorgung für mehrere Haushalte

Blaulicht Erst bei Tageslicht soll die Reparaturen beginnen

Lauter-Bernsbach OT Lauter. Das Sturmtief "Zeynep" sorgt auch nach Mitternacht weiterhin für Probleme in der Region. Die Einsätze für die Feuerwehren reißen nicht ab. In der Straße am Brauhausberg rissen mehrere Stromleitungen und hingen herunter. Ein Baum lag auf der Stromleitung. Die Störungsstellen der Stromversorger sind total überlastet. Über Umwege konnte ein Fachmann an die Einsatzstelle gerufen werden um sicherzustellen, dass die Leitungen auch wirklich spannungsfrei geschaltet sind. Der Baum wurde innerhalb kürzester Zeit aus der Stromleitung entfernt. Kaum ein Trost für die Anwohner.

 

Mehrere Haushalte bleiben wohl bis Samstagnachmittag ohne Strom

Die Reparaturen der Stromleitungen sollen erst bei Tageslicht beginnen. Somit bleiben die Anwohner mehrere Stunden ohne Strom. Es wird nicht die letzte Einsatzstelle sein. Bei Tageslicht werden viele Schäden erst sichtbar werden. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion