Begegnungsverkehr in Eibenstock von Bus und LKW jetzt möglich

Verkehr Anbindung des Bühls über Muldenhammer Straße

Eibenstock. 

Eibenstock. Die umfangreichen Bauarbeiten an der Muldenhammer Straße in Eibenstock, die jetzt im Dezember abgeschlossen werden konnten, sind vor dem Hintergrund gelaufen, die Anbindung der touristischen Einrichtungen und der Gewerbebetriebe im Bereich des Bühls zu ertüchtigen.

Im Zuge der Maßnahme ist die Straße im unteren Bereich deutlich verbreitert worden, sodass dort Begegnungsverkehr von Bussen und LKW ungehindert erfolgen kann.

Entlastung für die S 274

Der gesamte Anlieferungsverkehr kann zukünftig über die Straße erfolgen, was eine Entlastung für die S 274 bringt. Die Gesamtmaßnahme ist über ein Jahr, seit Herbst 2020 gelaufen. Auf den ersten Bauabschnitt, dem Kreuzungsbereich zur B283 folgte der zweite Bauabschnitt bis zur Einmündung zum Hotel "Am Bühl" - Das Blaue Wunder.

Einbringung von Leerverrohrung für Telekommunikationsleitungen

Der dritte Abschnitt bis zum Platz des Friedens ist am aufwendigsten gewesen. Für die Wasserführung und Straßen-Abgrenzung sorgen innerhalb der Bebauung Borde, die im Bereich von Grundstückszufahrten abgesenkt worden sind. In geringerem Umfang ist auch abwasserseitig eine teilweise Erneuerung erfolgt. Zudem sind Leerverrohrung für Telekommunikationsleitungen mit eingebracht worden. Diese sind genutzt worden, um Breitbandkabel fürs Hotel "Am Bühl" und die Badegärten Eibenstock zu legen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion