Bei Einreise festgenommen und in den Knast gebracht

Blaulicht Wegen offener Geldstrafe muss 55-Jähriger ins Gefängnis

Reitzenhain. 

Reitzenhain. Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierte heute gegen 10.35 Uhr am Grenzübergang in Reitzenhain einen 55-jährigen Deutschen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten sie eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Bielefeld fest.

7000 Euro Geldstrafe führen zu Inhaftierung

Wegen Gemeinschaftlichen Diebstahl in Tateinheit mit unbefugten Gebrauchs eines KFZ in sieben Fällen war er vom Amtsgericht Bielefeld zu einer Geldstrafe von 4.000 Euro zuzüglich 3.654,76 Euro Verfahrenskosten oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 200 Tagen verurteilt worden. Der 55-Jährige konnte die offene Geldstrafe von insgesamt knapp 7.655 Euro nicht aufbringen. Da er die offene Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er nun in die JVA eingeliefert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion