Bergfreunde und Welterbeverein: Mitglieder-Entwicklung gestaltet sich positiv

Versammlung Turnusmäßige Wahlen im Erzgebirge

Stollberg. 

Stollberg. Der Sächsische Landesverband der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine zählt 3.691 Mitglieder in 65 Vereinen.

Stolz auf Entwicklung

Mit den Scharfenberger Bergfreunden und dem Welterbeverein Montanregion Erzgebirge sind jetzt zwei neue Vereine hinzugekommen. Der Verband - links im Bild oben der Landesvorsitzende Ray Lätzsch und rechts der Landesverbands-Geschäftsführer Udo Brückner - hat jetzt seine Landesdelegierten-Versammlung im Bürgergarten in Stollberg abgehalten, nach 2019 erstmalig wieder im normalen Turnus.

Udo Brückner ist stolz auf die Mitglieder-Entwicklung: "Die Coronazeit hat zu einer gewissen Resignation geführt. Wir hatten schon Angst, dass einige Vereine diese schwere Zeit nicht überstehen, aber es kommen alle wieder auf die Füße und es läuft wieder an."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion