Bergparade in Thum lockte Tausende in die Stadt

Weihnachten Winterzauber, Bergmänner und festliche Klänge verzaubern die Stadt am 1. Advent

Thum. 

Thum. Bestes Winterwetter mit tanzenden Schneeflocken, begeisterten und fröhlichen Menschen am Straßenrand und einer Bergparade, die nichts an ihrer Anziehungskraft verloren hat. Das war die Bergparade in Thum, die stets am Sonntagnachmittag des 1. Advent stattfindet. Wie immer war es eine Augenweide, die zirka 400 Habit- und Uniformträger in Aktion zu sehen, den Musikern und ihren bergmännischen Klängen zu lauschen und sich mit einem herzlichen "Glück Auf" auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

 

Ein vorweihnachtliches Highlight für Jung und Alt

Einstimmen war ebenso auf dem Weihnachtsmarkt angesagt. Hunderte waren unterwegs, um sich an den liebevoll gestalteten Buden kulinarisch verwöhnen zu lassen, oder die ersten, manche vielleicht auch schon die letzten Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Hinzu kommt in Thum alljährlich ein kulturelles Programm auf der Bühne und im Volkshaus, dass die Herzen von Jung und Alt erfreut. Unter vielen anderen sorgten die Bläserphilharmonie und die Bläserjugend aus dem Jugendblasorchester der Stadt Thum e.V. mit ihren stimmungsvollen Weihnachtskonzerten für Furore.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion