Bescherung auf dem Flugplatz in Jahnsdorf

Aktion Weihnachtsmann kommt mit dem Flugzeug

Jahnsdorf. 

Jahnsdorf. Auf dem Flugplatz in Jahnsdorf hat es bereits gestern, einen Tag vor Heiligabend, die Bescherung für zahlreiche Mädchen und Jungen gegeben. Das Schönste: der Weihnachtsmann und seine Engel haben die Geschenke persönlich überreicht. Santa Claus ist im Flugzeug anreist - leider konnte der Rauschebart aufgrund des winterlichen Wetters mit Regen und Schnee nicht eingeflogen werden, wie das ursprünglich geplant war. Vielmehr ist das Flugzeug langsam über die Rollbahn gefahren, die zuvor beräumt worden ist.

Weihnachtsstimmung der besonderen Art

Und als die Tür aufging und Santa Claus heraustrat, ist die Spannung noch einmal gestiegen. An Bord des Flugzeuges waren jede Menge Geschenke - diese haben die Eltern der Kinder im Vorfeld ins Weihnachtspostamt am Flugplatz gebracht. In Summe waren es knapp 350 Päckchen. Letztes Jahr hat die Santa-Claus-Aktion Premiere gefeiert nach einer spontanen Idee, kurz vor Weihnachten etwas Besonderes initiieren und Freude schenken zu wollen. Das Organisatoren-Team um Bibi und Philipp Arnold, die Betreiber des Café im Flugplatzgebäude, haben auch in diesem Jahr wieder sehr positive Resonanzen bekommen. Für die Familien eine besondere Art, sich in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion