Besondere Aufführung in Schneeberg: Eine Weihnachtsrevue zu Ostern?

Event Aufführung im Kulturzentrum "Goldne Sonne"

Schneeberg. 

Schneeberg. Dass die Schüler und Lehrer der Oberschule Westerzgebirge aus Bad Schlema sehr kreativ sein können und auch Bühnentalent besitzen, haben sich jetzt bei einer Aufführung bewiesen, die sie jetzt im Kulturzentrum "Goldne Sonne" in Schneeberg auf die Bühne gebracht haben.

Projekt musste pandemiebedingt ausfallen

Schulleiterin Angela Schubert erklärt dazu: "Die Weihnachtsrevue musste letztes Jahr pandemiebedingt erneut ausfallen, deshalb haben wir das Projekt auf Ostern verschoben, da wir nicht wollten, dass es ausfällt." Das Ganze habe man wieder so angelegt, dass jede der zwölf Klassen einen Beitrag geliefert hat. "Wir haben den Schülern völlig freie Hand gelassen und hatten von Tanz bis Sketch ein buntes Programm. Es ist aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Ensemble, was da zusammengekommen ist."

Erstmalig hat es bei einer Aufführung der Oberschule Westerzgebirge eine Abstimmung gegeben. Die Zuschauer können ihren favorisierten Beitrag auf ihrer Eintrittskarte vermerken. Wie Angela Schubert sagt, bekomme die Gewinner-Klasse einen finanziellen Zuschuss zur Klassenfahrt. Die Aufführung jetzt hat in der Vorbereitung einiges an Zeit gekostet. Genutzt hat man die Projekttage an der Schule im Oktober und dann hat jede Klasse für sich individuell die letzten Wochen zur Feinabstimmung genutzt.

Etwas Aufregung gehört immer mit dazu, so Schubert: "Schließlich präsentieren wir uns vor Publikum und da sollen die Beiträge auch gut rüberkommen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion