Besondere Ehrungen für Mitglieder des 1. Auer MSC

MOTORSPORT Zschorlauer Dreieckrennen auch 2024 Veranstaltungs-Highlight

Zwickau / Aue. 

Zwickau / Aue. Als der ADAC Sachsen am vergangenen Samstag bei einer gediegenen Abendveranstaltung im stilvollen Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" in Zwickau seine erfolgreichsten Sportler des Vorjahres sowie verdiente ehrenamtliche Helfer ehrte bzw. würdigte, war auf der Bühne auch der 1. Auer MSC stark vertreten.Gut zwei Stunden dauerte der Ehrungsmarathon von über 100 erfolgreichen aktiven Motorsportlern sowie rund 30 Ehrenamtlern.

 

1 + 4

 

Der erfolgreichste Rennfahrer des 1. Auer MSC war 2023 Fynn Sven Blechschmidt aus Schwarzenberg, der beim Jugendkartslalom in der Klasse 2 Sachsenmeister werden konnte.Seitens der engagierten Frauen und Männer hinter den Kulissen wurden Helga Pommer und Sandy Schulze mit der Ewald-Kroth-Medaille in Silber ausgezeichnet. Diese Medaille können ADAC Mitglieder, die bereits die Medaille in Bronze auf Grund einer mindestens zweijährigen Vereins- bzw. Organisationsarbeit bei Motorsportveranstaltungen nach vier weiteren Jahren in verantwortungsvollen Funktionen bekommen. Allerdings sind Helga Pommer und Sandy Schulze schon viel länger in Amt und Würden, sodass ihre Würdigung gefühlt längst fällig war.Das gleiche gilt für Rainer Pommer und Frank Jawanske, denen die Ewald-Kroth-Medaille in Gold für ihre noch langjährigere ununterbrochene hervorragende Organisationsarbeit verliehen wurde. "Das sind Auszeichnungen, die bekommt man nicht einfach so, sondern sind eine Wertschätzung eines aktiven Clublebens von Seiten des ADAC Sachsen. Ich spreche gleich mal für alle, indem ich sage, dass uns diese Ehrungen mit Stolz erfüllen und Ansporn für unsere weitere Vereinsarbeit sind", sagte anschließend der 1. Vorsitzende des 1. Auer MSC, Rainer Pommer, stellvertretend.

 

1. Auer MSC bietet Fans wieder buntes Programm

 

Auf diesen Lorbeeren ausruhen werden sich die Geehrten und ihre weiteren Mitstreiter natürlich nicht, sondern sind schon wieder voll in der Planung ihrer Motorsport-Saison 2024. Diese sieht die drei Veranstaltungen Dietmar-Zimpel-Gedächtnislauf (Präsentation klassischer Motorboote im Rahmen des "anbadens" auf dem Filzteich Schneeberg) am 4. Mai, das Zschorlauer Dreieckrennen (Classic Grand Prix - Demonstrationsfahrten für historische Rennmaschinen und Seitenwagen) am 13. und 14. Juli sowie ihren diesjährigen Lauf zur Jugendkartslalom Sachsenmeisterschaft auf dem Gelände des Autohaus Lueg in Aue am 11. August vor."Ich denke, damit haben wir wieder gut zu tun und können den Motorsport-begeisterten Fans in der Region erneut eine bunte Mischung an Veranstaltungen anbieten", erklärte dazu der rührige Sportkommissar und künftige 2. Vorsitzende des 1. Auer MSC, Uwe Stübner. (th)

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion