Besuch vom Kilimandscharo: Kirchenvertreter aus Tansania zu Besuch

Besuch Sie erkunden den Kirchenbezirk Marienberg

Marienberg. 

Marienberg. Der Kirchenbezirk Marienberg hat noch bis zum 25. Juni Besuch aus Afrika.

Lange Partnerschaft

Ruth Mtangi, Israel Moshi und Reginald Hosea gehören zum Kirchenbezirk Kilimandscharo Mitte in Tansania. Beide unterhalten seit 1993 eine enge Partnerschaft. Dazu gehört auch der regelmäßige Austausch von Fachkräften wie Kindergärtnerinnen, Krankenschwestern, Lehrern und Pfarrern.

Wertvorstellungen und Glauben verbinden sie

Diese Woche haben drei Kirchenmitarbeiter aus Afrika und die nähere Umgebung vor allem in Bezug auf ihren jeweiligen Tätigkeitsbereich erkundet. "Beide Seiten können voneinander lernen", versichert die Koordinatorin des dreiwöchigen Treffens Evelyn Glöß. Zwar würden sich die Kulturen und Arbeitsweisen in beiden Ländern stark voneinander unterscheiden. Dafür gibt es auch Übereinstimmungen, etwa in den Wertvorstellungen und vor allem im Glauben. "Das trägt uns und hält uns zusammen", versichert die Marienbergerin.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion