Betrunkene Fahrerin schläft nach Unfall bei Schwarzenberg im Auto ein

Unfall Feuerwehr befreit schlafende Fahrerin aus dem Auto

Schwarzenberg/OT Pöhla. 

Eine betrunkene 27-jährige Autofahrerin hat am Sonntagmorgen in Pöhla einen Unfall verursacht und ist danach im Wagen eingeschlafen. Sie war gegen 4.30 Uhr von der Straße Am Pfeilhammer abgekommen, hatte ein Verkehrsschild umgefahren und war an einer Mauer zum Stehen gekommen.

Feuerwehr befreit schlafende Fahrerin aus dem Auto

Die Feuerwehren Pöhla und Schwarzenberg Hauptwache wurden alarmiert, um die Frau aus dem Auto zu befreien. Da sie sich nicht bewegte und nicht auf Klopfen reagierte, mussten die Einsatzkräfte die hintere Scheibe einschlagen und die Tür öffnen. Auch Rettungsdienst und Notarzt waren vor Ort. Die Fahrerin war unverletzt, aber tief und fest am Schlafen.

Unverletzt aber dennoch ins Krankenhaus

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,02 Promille. Die Polizei stellte ihren Führerschein sicher und ordnete eine Blutprobe an. Die Frau muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion