Blitzeis legt Verkehr auf B 95 lahm

Wetter Unfall und Eispiste zwingen Busse und PKW Fahrer zum Stillstand

Schönfeld. 

Schönfeld. Nach den warmen Tagen ist nun der Winter zurück. Damit haben wohl viele Autofahrer nicht damit gerechnet. Am Abend wurde es bei sinkenden Temperaturen und Schneefällen spiegelglatt. Dies führte zu argen Behinderungen im Erzgebirgskreis. Blitzeis verwandelte die B 95 zwischen Schönfeld und Ehrenfriedersdorf in Eispiste. Über eine Stunde ging rein gar nichts mehr.

Unfall mit Verletzten

Der Linienverkehr stand ebenfalls im Stau. Kurz vor dem Ortseingang Ehrenfriedersdorf krachte es auf spiegelglatter Fahrbahn. Zwei PKW kollidierten frontal. Auch auf den Nebenstraßen ist es spiegelglatt. Bei dem Unfall gab es ebenfalls Verletzte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion