Blumen- und Pflanzenmarkt in Schneeberg

Mark 20 Händler sorgen für bunte Vielfalt

Schneeberg. 

Schneeberg. Gärtnerherzen haben in der Schneeberger Innenstadt jetzt höhergeschlagen - 20 Händler haben jetzt beim Blumen- und Pflanzenmarkt für eine breite und bunte Vielfalt gesorgt. Besucher hatten eine große Auswahl an Kräutern und Blumenpflanzen, insektenfreundlichen Gehölzen und Stauden, Obstbäumen und auch Gemüsepflanzen.

Und die Akteure hatten alle Hände voll zu tun, denn der Besucherstrom ist nicht abgerissen. Es war ein ständiges Kommen und Gehen. Petra Lingrün ist begeistert: "Der Pflanzenmarkt ist wirklich sehr schön gestaltet." Die 57-jährige aus Bernsbach liebt das Gärtnern, wie sie sagt: "Ich habe zuhause einen großen Garten am Haus und in Schneeberg habe ich einiges entdecken, was ich pflanzen werde."

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion