BMW-Freunde unterstützen Stollberger Tierheim mit Spenden

Aktion Sharknoseday sammelt 735 Euro für das Wohl der Tiere

Stollberg/Augustusburg. 

Augustusburg. Ende Oktober 2023 war es endlich soweit, die BMW-Freunde um die Community "Sharknoseday" aus Chemnitz, besuchten zum Saisonabschluss wieder das Schloss Augustusburg.

Besucher spendeten

Angekündigt waren zirka 90 Fahrzeuge der bayrischen Autoschmiede, allerdings zählte man letztlich über 100. Die vierrädrigen Schätze der Marke BMW bis Baujahr 1995 konnten von den Besuchern bestaunt werden. Es gab Benzingespräche und technische Raffinessen, die an den Fahrzeugen verbaut waren, wurden bestaunt. Zugleich stand auch der gute Zweck bei dieser Aktion wieder im Mittelpunkt. Es war eine Spendenbox aufgestellt, die gut gefüllt wurde.

Spendensumme geht an Tierheim in Stollberg

Nun wurde die Spendensumme in Höhe von 735 Euro mit großer Freude von Ines Stahlberg, der Organisatorin des Treffens, an die Chefin des Tierheims Waldfrieden in Stollberg, Susann Scheibner, übergeben. Scheibner sagte: "Wir sind überwältigt, dass diese Community aus Chemnitz und alle Spender auf dem Schloss Augustusburg an unsere Tiere gedacht haben. Diese stolze Summe wird uns wieder helfen, um Futter und andere Dinge, die unsere Tiere dringend benötigen, zu kaufen."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion