Bombendrohung an Gymnasium in Aue: Spezialteam der Polizei vor Ort

Blaulicht Schule bleibt am Mittwoch geschlossen

Aue. 

Aue. Am Dienstagabend ging per E-Mail eine Bombendrohung am Auer Gymnasium ein.

 

Schule wegen Ermittlungen am Mittwoch geschlossen

Die Schule wurde am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr von der Schulleitung evakuiert, bevor Einsatzkräfte vor Ort waren. Momentan ist ein Spezialteam der Polizei vor Ort und durchsucht die Schule. Die Schülerinnen und Schüler wurden nach Hause geschickt. Rund um die Schule wurden einige Straßen weiträumig abgesperrt. 

Wohl keine Gefährdungslage

Wie die Polizeidirektion Chemnitz auf Anfrage von BLICK.de mitteilt, geht man derzeit nicht von einer akuten Gefährdungslage aus. Das von der Schulleitung geräumte Gebäude wird derzeit von Spezialisten samt einem Sprengstoffspürhund durchsucht, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz sagte. "Es ist nach derzeitigem Stand nicht von einer Ernsthaftigkeit auszugehen", sagte der Polizeisprecher unter Verweis auf ähnliche Fälle in der Vergangenheit etwa in Leipzig. Ein Zusammenhang auch zu Fällen in Bremen und Görlitz werde geprüft.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion