Borstendorfer Vereine organisieren Familientag im Freibad

Badfest Nach kühlem Auftakt folgt am Borstendorfer Becken ein sonniger Höhepunkt

Borstendorf. 

Borstendorf. Passend zum Wetter organisiert der Förderverein des Borstendorfer Freibads diesen Samstag, den 14. August, ein Familienfest am örtlichen Schwimmbecken. Über den angekündigten Sonnenschein freuen sich die Gastgeber ganz besonders, denn der erste Teil ihres Badfestes war Mitte Juli von schlechterer Witterung geprägt gewesen. "Trotzdem hatten alle ihren Spaß", berichtet der Vereinsvorsitzende Falk Weber, der dank Petrus diesen Samstag aber auf noch mehr Besucher hofft.

Beachvolleyball-Turnier im Mittelpunkt

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das 13.30 Uhr beginnende Beachvolleyball-Turnier, für das sich sechs Mannschaften angekündigt haben. "Da im Modus jeder gegen jeden gespielt wird, steht der Sieger erst am Abend fest", so Weber. Sind die Partien am Netz beendet, bleibt für alle Beteiligten noch genügend Zeit, sich im Wasser zu erfrischen und zu entspannen. Schließlich ist das Freibad an diesem Abend bis 21 Uhr geöffnet. Doch selbst danach ist noch nicht Schluss, denn auf dem nahe gelegenen Festplatz am alten Kino soll noch weiter gefeiert werden.

Mehrere Vereine kooperieren

Dass der Borstendorfer Jugendclub auch zu späterer Stunde für Unterhaltung und Verpflegung sorgen wird, passt ins Bild. Denn zum Familientag im Freibad tragen neben Falk Weber und seinen Mitstreitern noch weitere Vereine bei. Unter anderem organisiert der Förderverein der Kita "Borstel" eine große Tombola, bei der es viele Preise zu gewinnen gibt. Daneben sind auch mehrere spielerische Angebote für Kinder geplant. Gespannt sind die Veranstalter aber vor allem darauf, welcher Gewinner am Volleyballnetz gekürt wird.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion