Brand auf Tankstellengelände im Erzgebirge

Blaulicht Technischer Defekt löst Brand in Waschbox aus

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. In Annaberg-Buchholz ist die Feuerwehr am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr zu einem Brand an einer Tankstelle in der Robert-Blum-Straße ausgerückt. Grund dafür war ein Brand an einem Automaten einer Waschbox für PKW`s. Die eingesetzten Kameraden konnten den Brand schnell löschen und eine weitere Ausbreitung auf angrenzende Gebäude und der Tankstelle, verhindern.

 

Technischer Defekt war Brandursache

Ersten Informationen zu Folge führte ein technischer Defekt zu dem Brand. Verletzt wurde niemand. Für die Kameraden war es nicht der erste Einsatz an diesem Samstag. Bereits am Samstagvormittag mussten die Kameraden aus Annaberg zu einem PKW Brand und die Kameraden aus Buchholz zu einem kleineren Verkehrsunfall ausrücken. Zudem waren die Kameraden der Feuerwehr Buchholz noch zu einem dritten Einsatz am Samstag gerufen worden. Demnach rückten die Helfer noch während des Verkehrsunfalls, der sich gegen 10:36 Uhr ereignet hat, gegen 11:23 Uhr nach Sehmatal-Sehma zu einem Schornsteinbrand zur Straße-der-Einheit aus.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion