Brand bei Feuerwehr im Erzgebirge: Einsatzwagen brennt im Gerätehaus

Blaulicht Fahrzeug ist wirtschaftlicher Totalschaden

Annaberg-Buchholz. 

Mit dem Mannschaftstransportwagen, auch MTW genannt, waren am Freitagabend drei Kameraden zu einem Feuerwehrlehrgang unterwegs. Nach erfolgreicher Weiterbildung wurde das Fahrzeug ins Gerätehaus abgestellt und ans Ladegerät angeschlossen. Die Kameraden genossen noch eine Abendzigarette. Diese rettete schlussendlich den kompletten Fuhrpark der Feuerwehr.

 

Feuerwehrauto brennt

Die Kameraden bemerkten ein Knistern im Gerätehaus und überprüften den Sachverhalt und trauten ihren Augen nicht. Aus dem MTW schlugen bereits Flammen. Die Kameraden begannen mit einem Pulverlöscher die Brandbekämpfung - mit Erfolg und verbrachten das Fahrzeug ins Freie. Das Fahrzeug ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Spenden

Das Fahrzeug wurde vor allem für die Jugendfeuerwehr genutzt. Mit über 30 Jugendfeuerwehrmitglieder ist das Fahrzeug wichtiger Bestandteil für die Feuerwehr gewesen. Wer die Feuerwehr unterstützen möchte kann dies mit Spenden tun: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz/Sa. e.v. IBAN: DE94870962140021352870

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion