Brand im Getränkelager löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Blaulicht Zur Brandursache wird noch ermittelt

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Gegen 18.45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Schwarzenberg Hauptwache, Heide, Sachsenfeld, Bermsgrün sowie Beierfeld nach Schwarzenberg zum Roter Mühlenweg gerufen.

 

Was ist passiert?

In ein Getränkemarkt war es zu einem Brand im Lagerbereich gekommen. Bei Eintreffen drang Qualm dichter Rauch aus dem Gebäude. Mit zwei Angriffstrupps wurde über den Innenraum des Getränkemarktes sowie von einer Außentür gelöscht.

 

Drehleiter war im Einsatz

Das Brandgut wurde ins Freie gebracht. Über die Drehleiter wurde das Dach geöffnet. Aktuell laufen die Restlöscharbeiten noch. Voraussichtlich morgen kommt ein Brandursachenermittler der Polizei, um die Brandursache zu ermitteln. Im Einsatz waren zirka 80 Einsatzkräfte von den Feuerwehren sowie Rettungsdienst und Polizei.

 

Update der Polizei 

Das Lager sowie die darin befindlichen Gegenstände wurden stark beschädigt. Nach derzeitigem Kenntnisstand beläuft sich der Sachschaden auf etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Ein Brandursachenermittler untersuchte am Dienstag den Brandort. Im Ergebnis konnte weder ein technischer Defekt noch eine fahrlässige Brandentstehung ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion