Brand in altem Oelsnitzer Vereinsheim: Feuerwehr im Einsatz

Blaulicht Besatzung kontrollierte Dach mittels Drehleiter

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Am Montagabend gegen 20.45 Uhr waren die Feuerwehren aus Oelsnitz und Umgebung am Alten Vereinsheim an der Stationstraße im Einsatz. Ein Spaziergänger hatte Rauch entdeckt und die Einsatzkräfte der Feuerwehr informiert die gerade ihren wöchentlichen Dienst hatten.

 

Brand konnte schnell gelöscht werden

Am Vereinsheim angekommen wurde der zirka anderthalb quadratmeter große große Brand am Eingang schnell gelöscht. Danach wurde das Dach von einer Besatzung über die Drehleiter kontrolliert. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren sowie der Polizei waren im Einsatz. Das Vereinsheim steht jetzt schon seit über zehn Jahren leer. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion