Brand in Aue: Zwei Verletzte im Krankenhaus

Brand Weitere Bewohner mussten mit Drehleiter evakuiert werden

Aue-Bad Schlema. 

Kurz vor 21 Uhr wurde die Feuerwehr Aue am Freitagabend zu einem Zimmerbrand nach Aue in die Lindenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich mehrere Bewohner des Mehrfamilienhauses bereits ins Freie gerettet.

In einem Zimmer einer Wohnung war aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Mieter in der darübergelegenen Wohnung mussten von der Feuerwehr mittels Drehleiter aus ihrer Wohnung gerettet werden, da das Treppenhaus zu stark verqualmt war. Die Mieter der Brandwohnung konnten sich eigenständig ins Freie retten, wurden aber beide mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Außer die Brandwohnung sind alle Wohnungen weiterhin bewohnbar.

Während der Löscharbeiten war die Lindenstraße gesperrt. Zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Infos folgen.

Polizeiliches Update:

Nach dem Brand am Freitagabend in einer Wohnung in der Lindenstraße war inzwischen ein Brandursachenermittler vor Ort. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird ein technischer Defekt ausgeschlossen. Ermittelt wird wegen des Verdachts einer fahrlässigen Brandentstehung.  

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion