Brand in Auer Firma: Einbrennofen steht in Flammen

Blaulicht Es gibt keine Verletzten

Aue-Bad Schlema/ OT Alberoda. 

Aue-Bad Schlema/ OT Alberoda. Gegen 15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aue und Alberoda zu einem Brand nach Alberoda ins Gewerbegebiet zur Wachbergstraße gerufen. In einer Firma für Pulverbeschichtungen kam es zu einem Brand eines Einbrennofens.

 

Brand in Firma

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen mit einem Angriffstrupp zur Brandbekämpfung vor . Der Brand konnte glücklicherweise schnell gelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung musste die Produktionshalle belüftet werden. Danach wurde der Schutt entfernt, um zu überprüfen, ob noch Glutnester existieren.

 

Keine Verletzten

Verletzt wurde niemand. Dies ist bereits der zweite Brand in der Firma. Bereits im April 2021 brannte ein Einbrennofen. Zum Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Die Wachbergstraße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion