Brand in Lugau: Gartenlaube steht in Flammen

blaulicht Feuerwehr konnte größeren Brand verhindern

Lugau. 

Lugau. Am Mittwochabend wurden die Feuerwehren aus Lugau, Erlbach-Kirchberg, Ursprung und Niederwürschnitz sowie der diensthabende Kreisbrandmeister gegen 20.30 Uhr nach Lugau auf die Hohensteiner Straße gerufen. Gemeldet wurde ein Laubenbrand. Vor Ort stand ein größerer Schuppen in Vollbrand und griff bereits auf umstehende Lauben über.

 

Größerer Brand konnte verhindert werden

Die Kameraden gingen mit mehren Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Wie Einsatzleiter Sven Schimmel berichtet, wurden umgehend Sicherungsmaßnahmen zu den angrenzenden Lauben vorgenommen. Somit konnte ein größerer Brand verhindert werden. Eine Person musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Im Einsatz waren circa 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Warum es zu dem Brand kam, ist bislang unklar. Für die Dauer des Einsatzes musste die Hohensteiner Straße für rund drei Stunden komplett gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion