Brand in Mehrfamilienhaus: Bewohner im Krankenhaus

Blaulicht B101 war während der Löscharbeiten für etwa drei Stunden voll gesperrt

Thermalbad Wiesenbad. 

Thermalbad Wiesenbad. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte kamen am Samstagabend in der Freiberger Straße zum Einsatz.

Brand in Treppenhaus

Vor Ort war es aus derzeit noch nicht geklärter Ursache zu einem Brand im Treppenhaus (Erdgeschoss) eines Mehrfamilienhauses gekommen. Die Kameraden der Feuerwehr brachten drei Hausbewohner (79/m, 86/m, 90/w) aus dem Gebäude in Sicherheit und löschten anschließend die Flammen.

Hausbewohner im Krankenhaus

Der 79-Jährige wurde mit Verdacht der Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Der 86-Jährige und die 90-Jährige wurden vor Ort im Rettungswagen versorgt und konnten anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren.

Straßensperrung

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand entstand kein brandbedingter Sachschaden. Die B101 war während der Löscharbeiten für etwa drei Stunden voll gesperrt. Ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei wird den Brandort heute untersuchen. Es besteht der Verdacht, dass dort Feuer gelegt wurde. Es wird wegen schwerer Brandstiftung ermittelt. Konkrete Schadensangaben stehen noch aus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion