Brand in Mehrfamilienhaus im Erzgebirge: Zwei verletzte Personen

Blaulicht Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Stollberg. 

Stollberg. In einem Mehrfamilienhaus in der Erich-Weinert-Straße ist am Samstagabend gegen 22.15 Uhr ein Brand in einem Zimmer ausgebrochen.

Rauchmelder macht auf den Brand aufmerksam

Durch den Brand verteilte sich der Rauch in der Wohnung. Zwei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Wohnung aufhielten, wurden von einem Rauchmelder auf den Brand hingewiesen. Sie konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Ersteintreffende Rettungskräfte von der Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen.

Feuerwehreinsatz mit Atemschutz

Zum Einsatz kamen hierbei zwei Trupps unter schwerem Atemschutz. Nach dem der Brand gelöscht war, wurde die Wohnung mit einem Lüfter entraucht. Die zwei Bewohner der Wohnung wurden vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch betreut.

Einsatzkräfte vor Ort

Im Einsatz waren, neben der Polizei und dem Rettungsdienst, Einsatzkräfte der Feuerwehren Niederdorf, Lugau und Niederwürschnitz sowie der diensthabende Kreisbrandmeister. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion