Brand in Supermarkt löst Großeinsatz in Bärenstein aus

Blaulicht Insgesamt waren 80 Kameraden im Einsatz

Bärenstein. 

Bärenstein. Gegen 11 Uhr brach am Freitagvormittag im Sanitärbereich eines Discounters an der Oberwiesenthaler Straße in Bärenstein ein Feuer aus.

 

Feuerwehr im Großeinsatz

Die Feuerwehren aus Bärenstein, Königswalde, Oberwiesenthal und die Drehleiter aus Buchholz rückten zur Einsatzstelle aus. Auf Anfahrt wurde das Alarmstichwort auf Brand groß erweitert. Zusätzlich wurden die Feuerwehren Hammerunterwiesenthal, Sehma, die komplette Feuerwehr Buchholz alarmiert.

Deckenlüfter brennt

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle gingen zwei Trupps unter Atemschutz in den mittlerweile evakuierten Discounter vor und konnten den Brand zügig ausfindig machen. Ein Deckenlüfter im Sanitärbereich geriet in Brand und entzündete weitere Gegenstände. Der Brand wurde zügig gelöscht.

 

Insgesamt 80 Kameraden im Einsatz

Nachfolgend wurde das Löschwasser mit einem Nasssauger wieder aufgenommen und das Gebäude großräumig belüftet. Im Einsatz waren über 80 Kameraden. Als Brandursache liegt ein technischer Defekt nahe.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion