Brandalarm: Bus auf B169 in Flammen - Sofortige Evakuierung rettet Insassen

Blaulicht Technischer Defekt löst Busbrand in Lößnitz aus

Lößnitz. 

Lößnitz. Gegen 16.15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Lößnitz mit den Ortswehren, sowie Aue und Alberoda, nach Lößnitz auf die B169, Hospitalstraße, gerufen. Der Motorraum eines Busses, welcher in einer Bushaltestelle stand, war in Brand geraten.

 

Angriffstrupps bekämpfen Brand

Umgehend begannen die Einsatzkräfte, mit zwei Angriffstrupps, mit der Brandbekämpfung am Motorraum und im Innenraum. Vermutlich kam es zum Brand durch einen technischen Defekt. Öl lief aus, welches aufgefangen werden musste, sodass es nicht in die Kanalisation gelangt. Zusätzlich wurde der Ölschadensdienst gerufen, der im Anschluss die Straße reinigte.

 

Keine Verletzten

Der Busfahrer hatte die 15 Fahrgäste, nachdem er den Brand bemerkt hatte, sofort evakuiert, sodass niemand verletzt wurde. Für die Fahrgäste wurde ein Ersatzbus gerufen. Die B169 ist aktuell noch voll gesperrt. Die Sperrung wird sich nach ersten Informationen noch hinziehen. Betroffen war die Linie 380 Aue - Stollberg.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion