Brandeinsatz im Erzgebirge: Bahnstrecke gesperrt

Blaulicht 75 Kameraden löschen Gartenlaubenbrand mitten in Großbaustelle der B 101

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand wurden die Feuerwehren aus Buchholz, Geyersdorf, Schönfeld und Frohnau am Samstagnachmittag alarmiert. Mitten in der Großbaustelle B 101 zwischen dem Unteren Bahnhof und Stadtmitte brannte ein Objekt in voller Ausdehnung. Erst nach einer ausgiebigen Erkundung konnte der Brand lokalisiert werden und die Fahrzeuge zur Brandstelle beordert werden. Eine Gartenlaube brannte in voller Ausdehnung. Das Feuer griff bereits auf das Ödland über und drohte auf weitere Lauben überzugreifen.

 

Wasserversorgung vom Bahnhof zum Brandobjekt

Umgehend begannen die Kameraden mit einer massiven Brandbekämpfung. Im Einsatz waren insgesamt drei C-Rohre. Die Wasserversorgung musste über eine größere Strecke vom Bahnhof zum Brandobjekt aufgebaut werden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die benachbarten Objekte verhindern. Für die Löscharbeiten musste zudem die Bahnstrecke für mehrere Stunden gesperrt werden. Von der Gartenlaube brannte komplett nieder. Im Einsatz waren ca. 75 Kameraden. Nach über drei Stunden konnten die Kameraden wieder einrücken.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion