Brennender Bungalow in Marienberg: War es Brandstiftung?

Blaulicht Polizei nimmt zwei Jugendliche aufs Revier mit

Marienberg/OT Pobershau. 

Marienberg/OT Pobershau. In der vergangenen Nacht stellten Beamte des Polizeireviers Marienberg drei Tatverdächtige bei einem Brand eines leerstehenden Bungalows in der Schwarzwassertalstraße.

 

Zwei Jugendliche wurden gestellt

Bereits auf der Anfahrt fielen den Kollegen zwei Jugendliche auf, die sich in unmittelbarer Nähe des Brandortes aufhielten. Nach Feststellung ihrer Personalien wurden die 15- und 16-jährigen Jugendlichen zunächst auf das Polizeirevier gebracht. Weitere Kräfte fuhren den Ereignisort an und stellten dort einen Bungalow fest, welcher in Flammen stand.

 

Weitere Bäume fangen Feuer

Darüber hinaus brannten zahlreiche Bäume im Umkreis des Bungalows. Die Feuerwehr konnte das Ausbreiten des Feuers verhindern und letztlich das Feuer auf der Fläche von 2.500 Quadratmetern löschen.

 

Polizei stellt dritten Tatverdächtigen fest

Weitere Einsatzkräfte konnten im Rahmen der Tatortbereichsfahndung einen dritten 15-jährigen Tatverdächtigen feststellen.

 

Ursache für den Brand wahrscheinlich ein Gegenstand, der Feuer fing

Offenbar geriet nach ersten Erkenntnissen ein Gegenstand im Bungalow in Brand, welcher sich auf das Gebäude und die sich in der unmittelbaren Nähe befindlichen Bäume ausgebreitet hat. Im Laufe des heutigen Tages untersucht ein Brandursachenermittler den Brandort.

 

Ermittlungen wegen Brandstiftung werden aufgenommen

Nach Durchführung erster polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Jugendlichen an die Eltern übergeben. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung dauern an.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion