Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl in Reitzenhain

Blaulicht Zur Geldstrafe von 1886 Euro oder Freiheitsstrafe von 120 Tagen verurteilt

Reitzenhain. 

Reitzenhain. Am Samstag um 13.15 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz in der Ortslage Reitzenhain einen Kleintransporter mit moldauischer Zulassung.

 

Strafvollstreckungshaftbefehl gegen Beifahrer

Als Beifahrer konnte ein 25- jähriger moldauischer Staatsangehöriger festgestellt werden. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass bei dem 25 Jahre alten Moldauer ein Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Urkundenfälschung vorlag. Er war zur Zahlung einer Gesamtgeldstrafe von 1886 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen verurteilt wurden.

 

Geldbetrag konnte nicht beglichen werden

Den geforderten Geldbetrag konnte der Moldauer vor Ort nicht aufbringen. Er beauftragte zur Begleichung des Geldbetrages einen Bekannten in Berlin. Nachdem die Geldstrafe beglichen wurde, konnte er seine Weiterreise fortsetzen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion