Busfahrt endet in Rangelei: Polizei Marienberg sucht Zeugen

Blaulicht Grund war die Verweigerung einen Mundschutz aufzusetzen

Zschopau/Marienberg. 

Zschopau/Marienberg. Ein derzeit unbekannter Mann stieg am vergangenen Mittwoch in Zschopau am Busbahnhof in den Linienbus 207 nach Marienberg ein. Bereits während der Fahrt kam es zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen dem Mann, welcher keine Mund-Nasen-Bedeckung trug, und den anderen Fahrgästen. Im weiteren Verlauf wurde der Maskenverweigerer durch den späteren 19-jährigen Geschädigten angesprochen und erneut zum Aufsetzen eines Mund-Nasen-Schutzes aufgefordert. An der Zielhaltestelle am Markt in Marienberg beabsichtigte der 19-Jährige auszusteigen, wurde dabei von hinten am Rucksack gepackt und von dem unbekannten Mann festgehalten. Er konnte sich aus dem Griff lösen und beide stiegen aus dem Bus aus. Der Rucksackträger versuchte, sich schnell vom Bus zu entfernen, wurde jedoch von dem unbekannten Mann verfolgt. In der Folge spuckte der Unbekannte in die Richtung des 19-Jährigen und schlug ihm unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf. Daraufhin kam es zu einer Rangelei am Boden, aus welcher sich der 19-Jährige befreien konnte und schlussendlich zum Polizeirevier Marienberg flüchtete.

Zeugen gesucht

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 20-30 Jahre alt, schlanke Gestalt, ca. 170-180 cm groß, extrem kurze Haare (fast Glatze), Piercings an beiden Augenbrauen, Tattoos an beiden Armen und im Bereich des Halses.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und sucht zudem Zeugen. Wer saß am 28.04.2021, gegen 13:00 Uhr, ebenfalls im Bus der Linie 207, hat den Mann gesehen und kann diesen beschreiben oder kennt ihn sogar? Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung des Mannes führen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Marienberg unter Telefon 03735 606-0 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion