Carl-von-Bach-Haus hat einen urigen Gewölbekeller

Event Whisky-Tasting mit dem Chemnitzer Whisky-Institut

Stollberg. 

Stollberg. Im urigen Gewölbekeller des Carl-von-Bach-Hauses in Stollberg steht heute und morgen jeweils ab 18 Uhr ein Whisky-Tasting an, welches die Stadt Stollberg zusammen mit dem Chemnitzer Whisky-Institut als Partner durchführt. "Wir haben es uns als Abteilung Kultur, Tourismus, Stadtmarketing zur Aufgabe gemacht", so der Leiter Robin Halank, "den Gewölbekeller, der wie das Carl-von-Bach-Haus um die Jahrtausend-Wende saniert und bis dato wenig genutzt wurde, der Öffentlichkeit mehr zugänglich zu machen."

 

Hutzenabend mit Livemusik

So hat es bereits ein Whisky-Tasting gegeben und im Dezember einen Hutzenabend mit Livemusik. Der Gewölbekeller soll perspektivisch mehr für Events genutzt werden und eventuell auch für Privatvermietungen zur Verfügung stehen. Beim Whisky-Tasting werden vier Vertreter vom Chemnitzer Whisky-Institut vor Ort sein, die erklären, Wissen vermitteln und die edlen Tropfen zur Verkostung ausschenken.

 

"'s Raachermannl schnapselt - das Rauch-Tasting!"

Das Tasting steht unter dem Motto "'s Raachermannl schnapselt - das Rauch-Tasting!" - begleitet werden die edlen Tropfen von einem Fingerfood-Menü. Der Teilnahmepreis beträgt 65 Euro. Die Anmeldung erfolgt per Mail an: info@whiskyinstitut.de. Für Samstag sind noch wenige Plätze frei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion