Carlsfelder startet noch eine Fackelwanderung

Wanderung Heute Abend startet die Tour

Carlsfeld. 

Carlsfeld. Die Kammloipe und die Loipen rund um Carlsfeld sind frisch gespurt, der Skilift, der Ski-Fun-Park und die Skischule sind geöffnet. Aktuell melden die Carlsfelder eine Schneehöhe von zirka 45 Zentimetern. Wie Martina Zapf, die Vorsitzende des Fremdenverkehrsvereins Carlsfeld sagt, habe man sich auf vielfachen Wunsch dazu entschlossen, am heutigen Donnerstag noch einmal eine Fackelwanderung anzubieten. Normalerweise ist die Saison Ende Februar beendet gewesen.

Teilnehmer erfahren Wissenswertes während der Tour

Interessierte, die heute Abend gern dabei sein möchten, werden gebeten, sich im Vorfeld anzumelden. Möglich ist das per Telefon: 037752/2000 oder E-Mail: info@carlsfeld.com - die Fackelwanderungen in Carlsfeld erfreuen sich großer Beliebtheit. Zuletzt hatte man mit 280 Teilnehmern einen neuen Rekord zu verbuchen. Die Wanderung führt über rund 2,5 Kilometer auf befestigten Wegen und Waldwegen durch den winterlichen Wald über die Mauerkrone der Carlsfelder Talsperre bis zur Schutzhütte. Während der Tour erfahren Wanderer eines über die Region, zur Flora und Fauna und zur Talsperre Carlsfeld, der höchstgelegenen Trinkwasser-Talsperre von Deutschland. Los geht's 18 Uhr an der Tourist-Information im Grünen Baum in Carlsfeld.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion