Caro und Andreas Robens in Schneeberger Fitnessstudio zu Gast

Sport Opening-Party zur offiziellen Eröffnung

Schneeberg. 

Schneeberg. Im KRAFTwerk24 in Schneeberg ist mit einer Opening-Party jetzt die offizielle Eröffnung gefeiert worden und dafür haben sich die Geschäftsführer Marcel Engeln und Enrico Heymann Prominenz eingeladen. In Schneeberg zu Gast waren Caro und Andreas Robens. Die beiden Auswanderer, die auf Mallorca leben und dort Fitnessstudios und Restaurants betreiben, sind bekannt durch "Goodbye Deutschland" und das "Sommerhaus der Stars".

Lange Tage im sonnigen Mallorca

Die 42-jährige Caroline Robens stammt ursprünglich aus Wuppertal und lebt seit 18 Jahren auf Mallorca: "Unsere Tage sind schon stressig. Wir beginnen spätestens 12 Uhr im Restaurant, arbeiten dort bis 20 oder 21 Uhr und gehen dann über ins Fitnessstudio bis 23 Uhr und dann trainieren wir. Dann sind wir gegen 1 Uhr zuhause, gehen noch mit dem Hund raus, essen zu Abend und gehen ins Bett. Und früh beginnt der nächste Tag." Warum Caro Robens Deutschland den Rücken gekehrt hat? "Das Wetter war für mich hauptausschlaggebend - grau, nass und kalt. Ich hasse es im Dunklen aufzustehen und im Dunklen nachhause zu kommen."

Moderne Geräte im Schneeberger Studio

Bis vor zwei Jahren war Caro Robens als Bodybuilderin auch wettkampfmäßig unterwegs: "Die fünf Jahre, wo ich dabei war, waren eine schöne Zeit. Vom Erfolg bis zum Misserfolg, vom ersten bis zum letzten Platz war alles dabei." Im KRAFTwerk24 in Schneeberg hat sich Caro Robens gleich wohl gefühlt: "Die Maschinen sind toll - es ist alles modern und zweckmäßig. Hier kann man gut trainieren."

Rund um die Uhr geöffnet

Begeistert ist der 55-jährige Andreas Robens von den vielfältigen Möglichkeiten und vom Außenbereich: "Das ist fantastisch und richtig klasse. Für uns wäre es wichtig, auch nachts trainieren zu können und für jeden Schichtarbeiter ebenso." Da das KRAFTwerk24 in Schneeberg 24 Stunden geöffnet hat, ist das möglich. Frank Seitenschlag aus Schneeberg sagt: "Das Studio hat ein anderes Ambiente. Es ist komplett was Neues, was man so im Umfeld nicht hat auch mit dem überdachten Außenbereich. Und das Studio hat 24 Stunden geöffnet."

Viel Mut und verrückte Ideen

Wie Enrico Heymann von der Geschäftsführung sagt, sei das Opening schon lange geplant gewesen, musste aber wegen Corona verschoben werden: "Caro und Andreas Robens sind selbst in der Branche und betreiben Fitnessstudios und wie wir finden, haben die Beiden viel Mut und manchmal auch verrückte Ideen gerade mit dem Iron-Dinner." Die Speisen dort werden alle ohne Zucker hergestellt. Es ist Europas erstes Protein-Fitness-Restaurant. Weitere Infos gibt es auf der Website von KRAFTwerk24.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion