• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

China Plagiat der Räucherfigur Angela Merkel

Räucherfigur Warum das Seiffener Original kaufen?

Seiffen. 

Die Original Erzgebirgische Volkskunst steht für höchste Qualität, die Wahrung der erzgebirgischen Tradition, feinste Handarbeit mit vielen aufwendigen Details und bester Funktionalität. Dieser Anspruch an die Produkte trägt maßgeblich dazu bei, dass die Seiffener Volkskunst eG seit Jahrzehnten weltweit bekannt und hochgeschätzt ist. Besonders in der Weihnachtszeit finden Menschen in der Handwerkskunst ein Stück erzgebirgische Mentalität, ein unvergleichliches Heimatgefühl und hochwertige Dekoration, die über Generationen hinweg Freude schenkt.

Verkaufshit der Figur Angela Merkel

Das exklusive Räuchermännchen "Bundeskanzlerin Angela Merkel" ist ein Beispiel dafür, wie solch eine Figur ein echter Verkaufshit werden kann. Die ersten 300 Stück waren innerhalb kurzer Zeit restlos ausverkauft, die vielen Vorbestellungen werden mit Dankbarkeit und Stolz erfüllt.

Plagiate aus China

Leider gibt es jedoch immer wieder Menschen, die sich an den Errungenschaften anderer bedienen und diese verfälschen. "Wie schon andere erzgebirgische Hersteller vor uns, machen auch wir nun die bittere Erfahrung von minderwertigen Plagiaten aus China. Es wäre schlichtweg falsch, zu glauben, dass diese unsere Standards auch nur annähernd erfüllen würden."

Schlimme Auffälligkeiten beim direkten Vergleich

Beim direkten Vergleich zwischen Original und Kopie fallen sofort die oberflächliche Bauweise, die inkorrekte Farbgebung sowie die unsaubere Verarbeitung der China-Kopie ins Auge. Beim genaueren Hinsehen wird schnell klar, dass sie nicht nur abstoßend aussieht, sondern durch die fehlende Räucherfunktion gänzlich unfähig ist, ihre eigentliche Aufgabe zu erfüllen. Würde man ein Räucherkerzchen hineinstellen, begäbe man sich in echte Gefahr, einen Brand zu verursachen.

10 Prozent werden gespendet

Das Original hingegen überzeugt durch eine erstklassige Gestaltung, eine optimale Funktionsweise und eine aufwendige Fertigung. Es wird in liebevoller Handarbeit im Haus gefertigt und sorgfältig verpackt. 10 % der Einnahmen werden an die Flutopfer im Westen Deutschlands gespendet.

Original ist hochwertiges Produkt

Deshalb: Kauft ausschließlich das erzgebirgische Original, wenn ihr ein hochwertiges Produkt in den Händen halten möchtet, das funktioniert. Mit jedem Kauf tragt ihr dazu bei, dass Seiffen ein Weihnachtsland bleibt und die Produkte weiterhin Augen strahlen lassen können.