Concordia holt Heimsieg gegen Meerane

Fußball Schneeberger haben Lehren gezogen aus der Hinspiel-Niederlage

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Landesklasse-Fußballer des FC Concordia Schneeberg haben zuhause gegen den Meeraner SV einen klaren 3:0 (1:0)-Sieg eingefahren.

Gute Vorbereitung

Concordia-Trainer Felix Pahlisch sagt: "Wir können zufrieden sein. Wir hatten uns gut eingestellt auf den Gegner und sind gut reingekommen ins Spiel. Im Vorfeld haben wir uns noch einmal das Hinspiel angeschaut, wie Meerane da agiert hat und haben unsere Lehren gezogen aus der damals 0:2-Niederlage." Die Schneeberger haben ihre Abwehr etwas umgestellt und etwas mehr Erfahrung in die Innenverteidigung geholt durch Dominic Baars. Und auf der linken Seite ist Ben Schmiedel zum Einsatz gekommen. "Wir haben versucht, das Feld kompakt zu halten und die Räume für den Gegner nicht bespielbar zu machen, was gut geklappt hat", so Pahlisch.

Gastgeber mit guten Chancen

Die Gastgeber haben sich gute Chancen herausgearbeitet und hatten eine gute Zweikampfpräsenz. Für das 1:0 (35.) hat Vincent Michl gesorgt. Somit sind die Schneeberger mit einem kleinen Polster in die Pause gegangen. Und kurz nach Wiederanpfiff hat Eric Klausnitz zum 2:0 (51.) nachgelegt. Über rechts außen ist Kurt Tröger durchgegangen, spielt in den Rückraum zu Denny Seinig, der quer legt zu Eric Klausnitz und er schiebt ins lange Eck ein. Und auch das 3:0 (76.) war ein Tor über außen, schön durchkombiniert, wie Pahlisch sagt. Verwandelt hat Denny Seinig. Das am Ende die Null stand, freut Felix Pahlisch besonders.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion