Concordia Schneeberg freut sich über Heimsieg

Fußball Trotz Erfolg, man hat Chancen liegen lassen

Schneeberg. 

Schneeberg. In der Landesklasse West haben die Fußballer des FC Concordia Schneeberg einen Heimsieg gegen den TSV IFA Chemnitz eingefahren - am Ende der Partie stand es 5:3 (3:1) für die Bergstädter. Wie Concordia-Trainer Felix Pahlisch sagt, habe man sich einiges vorgenommen fürs Spiel und das auch gut umgesetzt: "Wir hatten uns gut eingestellt auf IFA Chemnitz. Wir haben versucht das Spielfeld kompakt zu halten, was gut gelungen ist." Man habe versucht, mit schnellen Bällen nach vorn zu spielen. "Die Chemnitzer hatten einige Abspielfehler im Spielaufbau, wo wir hell wach waren und die ersten Chancen generieren konnten durch Eric Klausnitz, die aber leider gescheitert sind", erzählt Pahlisch.

 

Über die Mitte gelang das erste Tor

 

Das 1:0 (17.) haben die Schneeberger über die Mitte gut rausgespielt. Jonas Seifert spielt in die Gasse zu Eric Klausnitz, der direkt in die Mitte abgibt. Moritz Lorenz ist etwas unglücklich an der Latte gescheitert, aber die Schneeberger haben nachgesetzt und Franz Queck hat eingeschoben. Und nur zwei Minuten später legte Franz Queck nach zum 2:0 (19.). Das 3:0 (33.) hat William Trültzsch verwandelt. Kurz vor der Halbzeit sei man etwas nachlässig gewesen, so Pahlisch. Das hat Chemnitz genutzt und das 3:1 (45.) erzielt.

 

Schneeberger holt in der zweiten Hälfte zwei Tore und kassiert auch zwei

 

Nach der Pause war es erneut William Trültzsch, der zum 4:1 (52) verwandelt hat. Und es folgte das 5:1 (63.) durch Luca Rother. Wie Felix Pahlisch sagt, hatten die Chemnitzer hatten dann irgendwie zu viel Raum. Es folgte das 5:2 (76.) für die Gäste und schließlich das 5:3 (81.). Das Resümee von Felix Pahlisch: "Wir haben endlich mal ein paar Tore verwandelt, doch wir haben auch Chancen liegen lassen. Am Ende war es ein gerechtes 5:3." Diese Woche haben die Schneeberger spielfrei, da der Gegner Syrau im Pokal spielt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion