Concordia Schneeberg ohne Zählbares

Fußball Niederlage beim Auswärtsspiel gegen Mülsen

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Landesklasse-Fußballer des FC Concordia Schneeberg sind auswärts beim SV Blau-Gelb Mülsen leer ausgegangen - am Ende stand eine 0:2 (0:1)-Niederlage. "Wir haben versucht, einen tiefstehenden Gegner zu bespielen, haben vorn mit einem Stürmer mehr gespielt, was zunächst Früchte getragen hat. Doch dann hatten wir Probleme mit einer Umstellung der Gegner. Hinten haben bei uns die Abstände nicht gestimmt", sagt Concordia-Trainer Felix Pahlisch. Mülsen hat mit langen Bällen agiert und damit haben die Schneeberg aktuell so ihre Probleme. "Wir hatten mehr Ballbesitz", so der Coach. Doch dann hat es einen hohen Ball vom Gegner gegen und das Resultat war das 1:0 (35.) für Mülsen. In der ersten Halbzeit hatten die Schneeberger noch ein, zwei gute Chancen durch William Trültzsch, die man aber nicht genutzt hat. Man habe in der Offensive zu statisch agiert. In der zweiten Hälfte hatten die Schneeberger erneut eine gute Chance, diesmal durch Eric Klausnitz, doch auch der Ball landete nicht im Tor. Im Gegenzug verwandelt Mülsen aus einer Ecke das 2:0 (63.).

Das Fazit

Wie in den letzten Wochen schon, habe man viel Aufwand betrieben, aber keinen Ertrag, wie Felix Pahlisch sagt. Nach dem zweiten Gegentreffer habe man versucht, so der Coach, weiter nach vorn zu spielen, aber leider sei nichts daraus geworden: "Die Abstände haben nicht gepasst im Mittelfeld zur Abwehr."

Ein Resümee zur bisherigen Saison

Auf die ersten sechs Spiele der Saison zurückblickend sagt Felix Pahlisch: "Wenn man sich das Torverhältnis von 5:16 anschaut, ist ganz klar, wo unser Problem liegt. Wir betreiben viel Aufwand in der Offensive, belohnen uns aber nicht. Wir verwandeln einfach zu wenig Tore und bekommen aber zu viele Gegentore vor allem auch durch individuelle Fehler oder eine Aneinanderreihung einer Fehlerkette. Uns fehlt auch stellenweise das nötige Quäntchen Glück, um einen positiven Effekt zu erzielen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion