Concordia Schneeberg verschenkt drei Punkte

Fußball Im Abstiegskampf Heimniederlage gegen Mülsen

Schneeberg. 

Schneeberg. Im Abstiegskampf kann man sich eigentlich keine Ausrutscher erlauben - doch das Landesklasse-Team des FC Concordia Schneeberg hat jetzt zuhause eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen SV Blau- Gelb Mülsen kassiert. Damit wird es eng, was den Klassenerhalt angeht. Ein Spiel steht diesen Sonntag auswärts gegen den SV Eiche Reichenbrand noch an.

"Wir haben verdient verloren"

Trainer Felix Pahlisch sagt: "Mit Glück bleiben wir drin in der Liga, aber verdient hätten wir es nach der Leistung jetzt nicht." Pahlisch ist sauer: "Es wussten alle, um was es geht. Wir haben verdient verloren nach einer absolut schlechten Leistung." Gegen einen tiefstehenden Gegner habe man sich das Leben selbst schwer gemacht: "Wir haben kein passendes Mittel gegen Mülsen gefunden."

Rückstand konnte nicht aufgeholt werden

Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit keine großen Chancen. Die eine Eingabe von außen durch Mülsen, hat der Schneeberger Keeper Philipp Plagge gut gehalten. Kurz vor der Pause ist Mülsen das 0:1 (44.) gelungen - ein Steckpass durch die Gasse, durchgelaufen und eingeschoben. In der zweiten Halbzeit ist Concordia gut rausgekommen. Wie Pahlisch sagt, hatte man den Anspruch, den Rückstand aufzuholen. Doch es ist nicht gelungen, zu verwandeln: "Stattdessen hat uns Mülsen ausgekontert über die linke Seite." Durch fehlende Zuordnung im Schneeberger Team ist Mülsen zum 0:2 (48.) gekommen. Danach hat Schneeberg umgestellt auf Dreierkette und hatte auch mehr Spielanteile, doch das hat keine Früchte getragen und man kassierte schließlich das 0:3 (57.).

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion